Inhalt

Archiv

Detmold, 05. November 2013 13:54 Alter: 6 Jahr/e

Aussichtstürme für die Sandgrube Hasseler

Eine Ausstellung mit Aussichtstürmen für die Sandgrube Hasseler ist am Montag, 28.10.2013 im Foyer eröffnet worden. Die Arbeiten entstanden in Zusammenarbeit mit dem Naturschutgroßprojekt Senne und dem Naturpark "Teutoburger Wald/Senne".

Bei der Eröffnung zeigte sich der Projektleiter Daniel Lühr beeindruckt von der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Lösungen. Eine Realisierung sei trotzdem unwahrscheinlich, da die finanziellen Mittel für Baumaßnahmen begrenzt seien. Bei den Modellen handelt es sich um ausgewählte Arbeiten des 2. Semesters der Innenarchitekur. Sie wurden als konstruktive Aufgabe im Fach Baukonstruktion und Baustoffe in Kooperation mit dem Fach Tragwerkslehre betreut. "Das Konzept für die Ausstellung ist von den Studierenden des 1. Semesters in einem Stegreif während der Detmolder Räume gemacht worden", erläutert Prof. Dr. Uta Pottgiesser. "Es gab viele interessante Ideen und wir haben neben dem hier umgesetzten Preis noch drei Anerkennungen vergeben." Die Modelle sind noch bis Freitag, 8.11.2013 zu sehen.