Inhalt

Archiv

Detmold, 09. Dezember 2015 10:48 Alter: 4 Jahr/e

Vorträge: "Schulbau und Inklusion" und "Innenarchitektur - der schönste Beruf der Welt !?"

"Gemeinsam! Über Schulbau und Inklusion" lautet der Titel des Vortrags von Angelika Fuchs am 15.12. um 16.00 Uhr in Raum 4.208. Sie wird in dem Vortrag auf Entwurfsaspekte im inklusionsgerechten Neubau und Umbau von Schulen eingehen. Der Vortrag findet auf Einladung von Prof. Michel Melenhorst statt. "Innenarchitektur - der schönste Beruf der Welt !?" ist der Vortrag von BDIA-Präsidentin Vera Schmitz überschrieben. Er findet am 17.12. um 12.15 Uhr in R 2.204 auf Einladung der Professoren Dr. Andreas Vetter und Dr. Martin Ludwig Hofmann statt.

Vor diesem Vortrag werden Master-Studierende der Innenarchitektur der BDIA-Präsidentin Kommunikationskonzepte präsentieren, die sie im vergangenen Semester im Rahmen des Moduls "Architekturkommunikation: Marketing" für den BDIA erarbeitet haben. Hintergrund ist, dass der BDIA im nächsten Jahr seinen kommunikativen Auftritt neu denken und gestalten möchte - und hierfür soll er die ersten Impulse aus Detmold erhalten. Schließlich wurde der Bund deutscher Innenarchitekten (BDIA) einst in Detmold gegründet.