Inhalt

Archiv

Archiv:

Detmold, 23. Februar 2016 09:55

News: Messestand für die Orgatec entworfen

Gesucht war ein Entwurf für den Messestand der Korbacher Firma Mauser Einrichtungssysteme für die Büromöbelmesse Orgatec im Oktober 2016 in Köln. Jetzt wurden die Gewinner des hochschulinternen Realisierungswettbewerbs gekürt. Über den ersten Platz freut sich Carina Große-Boes. Der Wettbewerb war Teil eines Wahlpflichtfachs für Masterstudierende der Innenarchitektur und fand im Wintersemester 2015/16 unter Leitung von Prof. Carmen Munoz de Frank statt.

Weiterhin ausgezeichnet wurden folgende...

Detmold, 16. Februar 2016 10:01

News: konzentrat | küche: Studierende stellen auf der ZOW aus

Ausgehend vom historischen Vorbild der modernen Einbauküche - der legendären Frankfurter Küche - zeigen Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Hochschule OWL) auf der Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau (ZOW) vom 16.-19.2.2016 im Messezentrum Bad Salzuflen Design-Konzepte einer zukunftsweisenden Küchenkultur. Betreut wurden sie dabei von den Professoren Ulrich Nether und Dr. Andreas K. Vetter.

Die Küche hat heute viele Aufgaben zu erfüllen: Sie ist...

Detmold, 08. Februar 2016 11:33

News: BDIA-Preis für Corinna Lüddecke und Sahar Khalajhedayati

Mit dem Preis "BDIAusgezeichnet" sind die Absolventen Corinna Lüddecke und Sahar Khalajhedayati geehrt worden. Eine Anerkennung erhielt Timo Schröder. Der Preis wurde vergangenen Freitag während der Zeugnisverleihung durch die BDIA-Vorsitzende Vera Schmitz vergeben (Foto oben).

Die Bachelor-Absolventin Corinna Lüddecke erhielt den Preis für ihren gelungenen Entwurf einer Wanderhütte in den Alpen. Bei den Master-Absolventen fand die Jury "Die Entwicklung einer...