Inhalt

Archiv

Archiv:

Detmold, 28. August 2017 11:34

News: Jetzt anmelden: Workshop "Internacional Cazucá" in Kolumbien

Bis zu 15 Studierende der Hochschule OWL können im Herbst an einem internationalen Workshop in Kolumbien teilnehmen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Cazucá ist ein informell gewachsenes Viertel an der Stadtgrenze zu Bogotá, Kolumbien. Cazucá steht beispielhaft für jene 30% des Siedlungsgefüges in der Sabana de Bogotá, die ohne gültiges Planungsrecht aus Eigeninitiative der dort lebenden Menschen entstanden sind. Die dafür typischen Herausforderungen und Chancen treffen hier in einem...

Detmold, 25. August 2017 11:41

News: Ministerin zu Besuch bei Heimatwerker-Projekt

Auf ihrer Heimat-Tour quer durch Nordrhein-Westfalen besuchte die neue Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach am 10. August 2017 den Regierungsbezirk Detmold. Auf besonderen Wunsch der Ministerin führte die Tour auch zu den Heimatwerkern nach Nieheim. Bei einer Führung durch die Baustelle in der Lüttge Straße ließ sie sich von Architekt Roman Läsker den aktuellen Stand der Bauarbeiten erklären.

Dabei wurde der Ministerin u.a. auch das...

Detmold, 01. August 2017 11:47

News: Bund deutscher Innenarchitekten zeichnet Detmolder Studierende aus

Mit dem Preis "BDIAusgezeichnet" sind die angehenden Innenarchitektinnen Rhea Adaimi, Aline Lefarth und Kristina Herrmann geehrt worden. Der Preis des Bunds deutscher Innenarchitekten wurde am Freitag, 28. Juli 2017 während der feierlichen Zeugnisverleihung des Fachbereichs Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur an der Hochschule OWL vergeben. Insgesamt erhielten knapp 155 Absolventinnen und Absolventen ihr Abschlusszeugnis.

Die Bachelor-Absolventin Rhea Adaimi...