Inhalt

Der Rosengarten: Eine Einladung zum Gerry Weber Pitch


Beteiligte

Gerry Weber
Ricarda Jacobi, M.A. (Detmolder Campus Agentur)
Studierende: Blend Arllati (FB1), Linus Gavenea (FB1), Eva Gronemeier (FB1), Judith Wend (FB2)


Das Kurzprojekt, mit einer Laufzeit von 5 Wochen, welches in der vorlesungsfreien Zeit stattgefunden hat, involvierte Studierende aus den Fachbereich Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (FB1), davon ein Bachelorstudent und zwei Masterstudierende und einer Bachelorstudentin aus dem Fachbereich Medienproduktion (FB2). Gerry Weber rief einen Pitch aus, zu dem etablierte und auf Shopdesign ausgerichtete Innenarchitekturbüros eingeladen wurden. Neben diesen konnte die Detmolder Campus Agentur ein Team zusammenstellen, um am Pitch teilzunehmen. Es fanden gemeinsame Workshops statt und zwei Gastkritiken mit jeweils anderen Professoren des FB1. Zudem wurde ein externer Gastkritiker aus dem Werbegeschäft herangezogen, um die Präsentation und den konzeptionellen Aufbau des Entwurfs mit Tipps und Tricks für Pitches voranzutreiben.



Presse 

Pressebericht der TH OWL vom 04.10.2017:
http://www.th-owl.de/fb1/aktuelles/news/archiv/archiv-details/news/studierende-entwerfen-ladenkonzept-fuer-gerry-weber/3251/archive/2017/okt.html

 

<< zurück zur Projektübersicht