Inhalt

News

Detmold, 23. April 2019 13:32

urbanLab: Bekanntgabe der Preisträger des Wettbewerbs Stadt Land Quartier

Am Dienstag, den 16.04.2019 hat das Preisgericht in Bielefeld getagt und entschieden. Insgesamt hat die Jury drei Preise, drei Ankäufe und zwei Sonderpreise vergeben.

Studierende aus Studiengängen der Architektur, des Städtebaus oder der Landschaftsarchitektur verschiedener Hochschulen waren aufgefordert für eines von drei ausgelobten Plangebieten ein „StadtLandQuartier“ zu entwerfen. Gefragt war ein überzeugender Quartiersentwurf, der ein urbanes Lebensgefühl ermöglicht und es mit den...

Detmold, 11. April 2019 12:32

urbanLab: Potentialstudie KREATIV QUARTIER DETMOLD

Gibt es ausreichend kreatives Potential für eine Entwicklung zum Kreativ Quartier in einer Mittelstadt wie Detmold? Welche Räume in der Stadt bieten die höchsten Potentiale? Wie kann so eine Entwicklung aussehen? Welche Herausforderungen und Anforderungen sind dabei zu beachten?

Mit diesen Fragen setzt sich die Potentialstudie Kreativ Quartier Detmold auseinander, die nun der Forschungsschwerpunkt urbanLab der TH OWL veröffentlicht.

Detmold, 01. April 2019 15:23

urbanLab: 23. Symposium für Immobilienbewertung in OWL

Am 09.05.2019 veranstaltet Prof. Dr.-Ing. Dirk Noosten in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr das "23. Symposium für Immobilienbewertung in OWL" an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Standort Detmold.

Detmold, 01. April 2019 15:23

urbanLab: 10. Detmolder Verkehrstag

Der 10. Detmolder Verkehrstag findet am 27. Juni 2019 statt, dieses Mal mit dem Leitthema: "Nachhaltige Mobilität - Beispiele aus Ostwestfalen-Lippe" und wird federführend vom Lehrgebiet Straßenwesen (Prof. Dr.-Ing. Martin Köhler) ausgerichtet. Damit beschäftigt sich der Detmolder Verkehrstag mit einem - wenn nicht dem - zurzeit am meisten diskutierten Verkehrsthema - berühren doch die aktuellen Veränderungen bei der Mobilität uns alle!

 

Hier geht es zu den älteren Nachrichten