Teaser (Linke Spalte)

baulab3

BAULAB.3

unabhängig, kompetent und leistungsstark

Teaser (Rechte Spalte)

E-Services

E-SERVICES

Alle E-Services der Hochschule auf einen Blick: E-Mail-Zugang, eCampus, Studienplaner, Prüfungsverwaltung...

Aktuelles

CAMPUSMANAGEMENT

STUNDENPLÄNE

CAMPUSMANAGEMENT: 
Raumbelegung, Stundenpläne und Veranstaltungsverzeichnis

CampusOffice

CAMPUSOFFICE

NEU: Das CampusOffice - personalisierte Stundenpläne für Studierende und mehr!

E-Learning

E-LEARNING

Alle Informationen zum E-Learning-Konzept der HS-OWL finden Sie hier.

Erstsemester Infos

INFOS FÜR SCHULEN

Aktuelle Angebote und Specials für Schüler!
HIER DIREKT INFORMIEREN!

Inhalt

Aktuelles aus dem FB3

Detmold, 24. Juni 2019 10:19 Alter: 173 Tage

ASTM Award of Merit für Kent P. von Maubeuge

Dipl.-Ing. Kent P. von Maubeuge, seit 1998 am Fachbereich Bauingenieurwesen, als Lehrbeauftragter im Fach "Geokunststoffe im Bauwesen" tätig, hat Anfang Juni 2019 (als erster Europäer überhaupt) von der US-Standardisierungsorganisation ASTM die höchste dort vergebene Auszeichnung, den Award of Merit, erhalten. 

Herr von Maubeuge arbeitet als Produktmanager bei der Fa. Naue, Espelkamp, einem der weltgrößten Geokunststoffhersteller. Er ist einer der herausragendsten Fachleute im Bereich Geokunststoffe und Geokunststoffanwendungen mit umfassendem fachtechnischen, wissenschaftlichen und baupraktischen Erfahrungshorizont, insbesondere auf dem Gebiet der geosynthetischen Tondichtungsbahnen.
Sein Fachwissen ist nicht nur im Kreise von Geokunststoffherstellern geschätzt. Vielmehr ist er seit Jahrzehnten in die Arbeit von nationalen und internationalen Normungs- und Regelungsgremien eingebunden. So arbeitet er in den US-amerikanischen ASTM-Gremien als Task group leader in ASTM D35.04 for various standards (Geosynthetic Clay Liners), als Chairman im ASTM subcommittee D35.04 (Geosynthetic Clay Liners) und als Chairman der ASTM Symposia on Multicomponent GCLs, San Diego, June 2012, sowie als deutscher Delegationsleiter im ISO TC 221 (Geosynthetics) WG2 (terminology, identification, sampling). 

Mit dem verliehenen Award of Merit wurde Kent P. von Maubeuge u.a. für seine über 25-jährige Mitarbeit in den ASTM-Gremien ausgezeichnet. Damit verbunden wurde ihm der Titel "Fellow of ASTM International" verliehen.