Neues Angebot: Impfsprechstunde für Hochschulangehörige

Ab sofort können sich Beschäftigte und Studierende der TH OWL in einer Impfsprechstunde bei HNO-Mediziner Professor Dr. med. Manfred Pilgramm über die Corona-Schutzimpfung informieren sowie offene Fragen und Unsicherheiten klären. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, jeden Montag ohne Termin für eine Impfung in seine Praxis zu kommen.

Viele Beschäftigte und Studierende haben bereits die Impfangebote der TH OWL über den betriebsärztlichen Dienst und die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in OWL wahrgenommen. Hochschulangehörige, die eine Impfung in Erwägung ziehen, aber noch offene Fragen oder Unsicherheiten haben, können ab sofort die Impfsprechstunde von HNO-Mediziner Professor Dr. med. Manfred Pilgramm nutzen. Jeden Dienstag und Freitag in den Zeiten von 7 bis 8 Uhr und 18 bis 19 Uhr steht Professor Dr. med. Pilgramm unter der Mobilnummer +49 170 44 15 435 für alle Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung zur Verfügung und berät bei Zweifeln. Ergänzend dazu gibt es auch eine Impfsprechstunde in seiner HNO-Praxis in der Elisabethstraße 85 in Detmold.

Für Beschäftigte und Studierende der TH OWL besteht darüber hinaus die Möglichkeit, jeden Montag um 17 Uhr ohne Termin für eine Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer in seine Praxis zu kommen. „Ich denke, je mehr wir Studierende und Lehrende impfen, umso schneller können wir mit Sicherheit wieder Präsenzphasen in der Hochschule möglich machen, die von vielen innigst gewünscht werden – am besten schon für das kommende Wintersemester“, erklärt Professor Dr. med. Pilgramm.

Auch das Impfzentrum Lippe bietet weiterhin Impfungen gegen das Coronavirus ohne vorherige Terminvereinbarung für jede Person, die über 16 Jahre alt ist, an. Das Impfangebot kann zwischen 8 und 19 Uhr in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo wahrgenommen werden.

Weitere Informationen zum Impfen gibt es auch in der neuen Folge des Corona-Podcasts.

Alles auf einen Blick:

HNO-Praxis Professor Dr. med. Manfred Pilgramm
Elisabethstraße 85
32756 Detmold

Impfsprechstunde:
dienstags und freitags von 7 bis 8 Uhr und 18 bis 19 Uhr
Telefon: +49 170 44 15 435
Die Impfsprechstunde ist auch vor Ort in der Praxis möglich.

Impfmöglichkeiten (aktualsiert am 17.09.2021):

  • Montag - Freitag von 8 bis 12 Uhr
  • Montag - Donnerstag von 15 bis 18 Uhr
  • Bei Bedarf (nach telefonischer Voranmeldung): Samstag von 9 bis 10 Uhr