Zum Inhalt springen

Präsent ins Sommersemester

Die TH OWL plant das Sommersemester 2022 als „Präsenzsemester mit ausgewogenen digitalen Anteilen“, so hat dies das Corona-Aktions-Team in seiner letzten Sitzung vor dem Prüfungszeitraum besprochen. Demnach sollen Lehrveranstaltungen ab April in der Regel in Präsenz ermöglicht werden. Vorlesungen und Veranstaltungen können digital stattfinden, wenn dies organisatorisch und/oder didaktisch sinnvoll oder notwendig ist. Studentisches Arbeiten auf dem Campus soll nach Organisation und unter Verantwortung des Fachbereiches ermöglicht werden.

Audimax mit Studierenden am Innovation Campus in Lemgo

Auch das Campusleben soll besonders für Studierende wieder Fahrt aufnehmen. „Wir hoffen sehr, dass das Studium in Präsenz bald wieder möglich ist und wir auch das Campusleben mit persönlichen Treffen und hoffentlich auch Partys wieder genießen können“, so Viet Anh Nguyen, Vorsitzende des Studierendenparlaments.

Bei den Überlegungen und Planungen werden auch weiterhin die Bedürfnisse der Studierenden und der Gesundheitsschutz aller im Mittelpunkt stehen. Gleichwohl geht die TH OWL auch davon aus, dass die Corona-Pandemie weiterhin für bestimmte Einschränkungen sorgen wird, zum Beispiel bei der Fortsetzung der 3G-Kontrollen und der Maskenpflicht.