{"publication_status":"published","title":"Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur","ddc":["650"],"department":[{"_id":"DEP2001"}],"file":[{"date_updated":"2019-04-08T13:13:45Z","content_type":"application/pdf","date_created":"2019-04-08T13:13:45Z","file_size":1572532,"creator":"6bl-f5s","access_level":"closed","file_name":"Masterarbeit Michael Trappmann Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur.pdf","file_id":"871","relation":"main_file"}],"language":[{"iso":"ger"}],"place":"Lemgo","page":"111","date_updated":"2023-03-15T13:50:15Z","has_accepted_license":"1","citation":{"ieee":"M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.","van":"Trappmann M. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2017. 111 p.","mla":"Trappmann, Michael. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.","short":"M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.","ufg":"Trappmann, Michael (2017): Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Lemgo.","havard":"M. Trappmann, Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.","ama":"Trappmann M. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2017.","bjps":"Trappmann M (2017) Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.","chicago-de":"Trappmann, Michael. 2017. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.","chicago":"Trappmann, Michael. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.","din1505-2-1":"Trappmann, Michael: Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017","apa":"Trappmann, M. (2017). Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe."},"author":[{"full_name":"Trappmann, Michael","last_name":"Trappmann","id":"48580","first_name":"Michael"}],"abstract":[{"lang":"ger","text":"Ist kürzer immer besser?\r\nDiese Arbeit untersucht verschiedene Erfolgsfaktoren für Werbevideos auf YouTube, insbesondere wurde die These untersucht, ob kürzer Werbespots tendenziell erfolgreicher sind. Der Vergleich verschiedener Tests und Studien\r\nzum Nutzerverhalten zeigte im theoretischen Teil, dass insbesondere die Ansprache der Zielgruppe durch eine passende Dramaturgie wichtig ist. Kürzere Spots um 15 Sekunden konnten Nutzer eher zum Anklicken der\r\nAnzeige bewegen, während lange Spots eine engere Bindung aufbauen konnten. Im praktischen Teil wurden in Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur drei inhaltlich gleiche Werbespots mit der Zielgruppe\r\nGeschäftskunden in Schnittfassungen von 8, 18 und 30 Sekunden auf YouTube geschaltet. Wie auch im Theorieteil herausgefunden, zeigte auch die Analyse der drei Werbespots, dass der kurze Spot das beste Kosten-Nutzen-\r\nVerhältnis für den Werbetreibenden hatte. "}],"date_created":"2019-04-08T13:14:13Z","publisher":"Hochschule Ostwestfalen-Lippe","status":"public","keyword":["YouTube"],"user_id":"45673","file_date_updated":"2019-04-08T13:13:45Z","year":2017,"type":"master_thesis","supervisor":[{"id":"11179","last_name":"Kaboth","full_name":"Kaboth, Peter","first_name":"Peter"},{"first_name":"Frank","id":"10784","full_name":"Lechtenberg, Frank","last_name":"Lechtenberg"}],"_id":"870"}