Skip to Content

Current news and events in the Civil Engineering Faculty

Akteure aus der Wasserwirtschaft stellen Berufsbilder vor

Prof. Dr.-Ing. Jörg Felmeden lädt externe Referenten aus der Wasserwirtschaft in seine Vorlesung „Grundlagen des Wasserwesens“ ein.

Prof. Dr.-Ing. Jörg Felmeden hat am 21.06.2022 externe Referenten aus der Wasserwirtschaft in seine Vorlesung „Grundlagen des Wasserwesens“ eingeladen. Die Referenten gaben den Studentinnen und Studenten des 4. Semesters Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Institutionen der Wasserwirtschaft. Die Vorlesung mitgestaltet haben kommunale Arbeitgeber, wie die Tiefbauabteilung der Stadt Detmold und der örtliche Wasserversorger Stadtwerke Detmold, Ingenieur- und Planungsbüros und Generalunternehmer, Bauunternehmen und Wasserbehörden, wie die obere Wasserbehörde Bezirksregierung Detmold.