Skip to Content

Exkursion 10. - 12. Juni 2014

Die alljährlichen Fach-Exkursionen unserer Hochschule finden traditionell in der Pfingstwoche statt. Zum zweiten Mal nun führten die Lehrgebiete Straßenbau und Verkehrswesen wieder eine große 3-Tages-Exkursion durch, die in den Süden Deutschlands führte. Der Programmablauf war wie folgt:

- Di., 10.06.2014, 06:30 Uhr: Abfahrt von HS-OWL in Detmold


- Di., 10.06.2014, 12:30 Uhr: Ankunft in Ludwigshafen am Rhein, Mittagessen in Kantine der Stadt,
                       ca. 13:30 Uhr: geführter Rundgang zum Infocenter
                              Themen: Hochstraßen, Bürgerbeteiligungsverfahren, Planung, Echtzeitsimulation etc.
                       ca. 18:00 Uhr: Check-In in einem Hostel in Heidelberg
                             danach individuelle Freizeit

- Mi., 11.06.2014, 09:40 Uhr: Abfahrt vom Hostel
                            10:00 Uhr: Schriesheim, Tunnelbaustelle
                             (abschließend Mittagsimbiss am Tunnel)
                             13:30 Uhr: Weiter-/Rückfahrt nach Heidelberg, Feuerwehrhaus (Vortrag), anschließend Bahnstadt (Rundgang)
                             danach individuelle Freizeit

- Do., 12.06.2014, ab 07:30 Uhr: Frühstück und Check-Out
                              08:40 Uhr: Abfahrt vom Hostel nach Frankfurt
                              10:00 Uhr: Frankfurt, Albert Speer & Partner
                        ca. 12:30 Uhr: Mittagsimbiss am Flughafen
                              13:30 Uhr: Vorfeldrundfahrt am Flughafen RheinMain
                   gegen 16:00 Uhr: Abfahrt zurück nach Detmold
                         ca. 22:00 Uhr: Heimkehr HS-OWL in Detmold

Nachfolgend ein paar Impressionen aus diesen Tagen ...