Exkursion 10. - 12. Juni 2014
Die alljährlichen Fach-Exkursionen unserer Hochschule finden traditionell in der Pfingstwoche statt. Zum zweiten Mal nun führten die Lehrgebiete Straßenbau und Verkehrswesen wieder eine große 3-Tages-Exkursion durch, die in den Süden Deutschlands führte. Der Programmablauf war wie folgt:
- Di., 10.06.2014, 06:30 Uhr: Abfahrt von HS-OWL in Detmold
- Di., 10.06.2014, 12:30 Uhr: Ankunft in Ludwigshafen am Rhein, Mittagessen in Kantine der Stadt,
ca. 13:30 Uhr: geführter Rundgang zum Infocenter
Themen: Hochstraßen, Bürgerbeteiligungsverfahren, Planung, Echtzeitsimulation etc.
ca. 18:00 Uhr: Check-In in einem Hostel in Heidelberg
danach individuelle Freizeit
- Mi., 11.06.2014, 09:40 Uhr: Abfahrt vom Hostel
10:00 Uhr: Schriesheim, Tunnelbaustelle
(abschließend Mittagsimbiss am Tunnel)
13:30 Uhr: Weiter-/Rückfahrt nach Heidelberg, Feuerwehrhaus (Vortrag), anschließend Bahnstadt (Rundgang)
danach individuelle Freizeit
- Do., 12.06.2014, ab 07:30 Uhr: Frühstück und Check-Out
08:40 Uhr: Abfahrt vom Hostel nach Frankfurt
10:00 Uhr: Frankfurt, Albert Speer & Partner
ca. 12:30 Uhr: Mittagsimbiss am Flughafen
13:30 Uhr: Vorfeldrundfahrt am Flughafen RheinMain
gegen 16:00 Uhr: Abfahrt zurück nach Detmold
ca. 22:00 Uhr: Heimkehr HS-OWL in Detmold
Nachfolgend ein paar Impressionen aus diesen Tagen ...












































