Bildhafte Gestaltungsgrundlagen

Willkommen zur zweiten Semesterhälfte - BiGG in echt!

Achtung, Achtung - ab morgen tatsächlich: BiGG-Präsenz!

Juhu, die Genehmigung ist nun auch offiziell da, zusammen mit einem dicken Paket Corona-Selbsttests! Wir können also morgen starten und freuen uns, zunächst die Dienstagsgruppen ab 8:45 (IA 1,2,3) und ab 11:30 (IA 4,5,7) begrüßen zu dürfen.

Donnerstag den 3. Juli ist, wie erwähnt, Feiertag - die Architekten (A 1,2,3,4) starten also erst am Donnerstag drauf (am 10.7.).

Freitag, den 4. Juni erwarten wir dann ab 8:15 (echt, so früh?!) die Innenarchitekturgruppen 6+8. (Überschneidungen mit CAAD sollte es eigentlich nicht geben, eventuelle Mißverständnisse klären wir derzeit mit CAAD ab - schaut ggf. vor Freitag noch einmal auf die BiGG-ILIAS-Seite ).

Wenn ihr keinen maximal 48 h alten Corona-Test vorliegen habt, bitte seid ca. 30 Minuten früher zum Testen da.

(Wenn ihr zur Risiko-Gruppe gehört und noch nicht geimpft, krank oder aus sonstigen Gründen verhindert seid, könnt ihr Euch auch alternative/begleitende Aufgaben zum Zeichnen auf unserer ILIAS-Seite herunterladen und selbstständig bearbeiten. Ihr findet diese Aufgaben spätestens Ende der Woche in den Ordnern eurer Dozenten ganz unten.)

Wir sind schon ganz aufgeregt - endlich wieder echte Menschen. Bis morgen!

Euer BiGG-Team

 

BiGG-Abhole - Verlängerung!

Der Abholungszeitraum wurde verlängert!

Sämtliche Arbeiten vergangener Semester (bis einschließlich Abgaben zum 1.PZ WS 20/21), die bisher nicht bei uns abgeholt werden konnten, liegen bis zum 29. April immer Mittwochs und Donnerstags zwischen 9 - 14 Uhr zur Abholung bei uns vor dem Lehrgebiet bereit. In diesen Zeiten ist die Hochschule ausnahmsweise für Abholer geöffnet, Frau Wallbaum am Empfang läßt euch einzeln rein - Maske und ein-/auschecken nicht vergessen!

Willkommen im Sommersemester 2021, liebe Erst...nein, schon Zweitsemester!

Der Frühling naht - das Sommersemester auch. Wie schon im Winter angekündigt, teilt sich BiGG im Sommer ein Modul mit CAAD - d.h., ihr bekommt Seminare, Vorlesungen und Aufgaben aus beiden Fächern, und Eure Leistungen werden am Ende des Semesters 50/50 gewichtet zu einer Note im Fach "Vertiefung Darstellungstechniken" zusammengefasst.

Auch die Seminarzeiten werden geteilt, d.h. ihr habt im Sommer nur 7 BiGG-Seminartermine mit uns - die wir in der Hoffnung auf zunehmende Immunisierung/Impfung und dadurch vielleicht wieder möglichen Präsenzunterricht in die zweite Semesterhälfte legen wollen (vorausichtlich ab 1. Juni).

Inhaltlich kochen beide Lehrgebiete zunächst ihr "eigenes Süppchen", aber interessante Schnittstellen zwischen händischem und digitalen Arbeiten werden -mit zum Teil überraschenden Ergebnissen!- vor allem in den Vorlesungen ausgelotet. Diesen Vorlesungsteil stellen wir bereits in der ersten Semesterhälfte zur Verfügung - der erste Vorlesungstermin ist der 15. April, online auf der BiGG-ILIAS-Seite. Hier bekommt ihr dann auch alle wichtigen Informationen über den weiteren Ablauf.

Bis zum 15. April müßt ihr auch dringend Eure BiGG-Bücher wieder bei uns abholen, denn einige Vorlesungsinhalte bearbeiten wir wieder gemeinsam "hinten" im Buch. Die Abholungsmodalitäten findet ihr ebenfalls auf der BiGG-ILIAS Seite - genauso wie nähere Informationen für alle "Spätabgeber" zum 2. Prüfungszeitraum. Checkt das!

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Euch!

Euer BiGG-Team
 

KMs und WPF

Leider können wir derzeit keinerlei Exkursionen als WPF oder KMs anbieten - aber vielleicht ändert sich das ja noch im Verlaufe des Sommers. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach wie vor gibt es aber das Angebot, ein eigenes Skizzenbuch als Wahlpflichtfach oder kumulatives Modul eigenständg zu füllen. Nähere Informationen unter dem Reiter KM + WPF!

Vorlesungen + ILIAS

Die Vorlesungen, das FAQ-Forum und weitere Informationen auf unserer ILIAS-Seite!

 

BiGGTV

Auf unserem Kanal könnt ihr euch die Videos aus unseren Vorlesungen nochmal anschauen!

Zudem findet ihr hier die Tutorials zu den einzelnen Vorlesungsübungen.