Die inzwischen etablierte Dialogveranstaltung "HalbwissenAddieren - Wissenschaft trifft Wirklichkeit" geht in die nächste Runde und beschäftigt sich am Mittwoch, 9. April 2025 mit dem Thema „Krypto is king oder Bargeld forever? Von der Liebe zum Geld“.
Blockchain, Bitcoin, Ethereum – Begriffe, die die Finanzwelt revolutionieren. Doch wie funktionieren Kryptowährungen überhaupt? Werden Kryptowährungen ein gleichberechtigtes Zahlungsmittel und wie hoch ist die emotionale Bedeutung von Geld? Diesen und weiteren Fragen stellt sich an diesem Abend eine Expertenrunde bestehend aus Prof. Dr. Josef Löffl (Leiter Institut für Wissenschaftsdialog), Prof. Dr. Volker Lohweg (Executive Board Member | inIT OWL), Prof. Dr. Michael Minge (Innovationspsychologe am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der TH OWL) sowie ein Start-Up Unternehmen aus dem Bereich und eine Unternehmerin, die Kryptowährungen als Bezahlmöglichkeit anbietet.
Wir laden Sie herzlich zur nächsten HalbwissenAddieren Veranstaltung in die Räumlichkeiten des CENTRUM INDUSTRIAL IT am Hochschulstandort in Lemgo ein. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist an diesem Abend gesorgt.
Nachfolgend nochmals alle Informationen auf einen Blick:
Datum: Mittwoch, 9. April 2025
Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr
Ort: CENTRUM INDUSTRIAL IT |Campusallee 6 | 32657 Lemgo
Thema: „Krypto is king oder Bargeld forever? Von der Liebe zum Geld“
Anmeldung: transfer@th-owl.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe “HalbwissenAddieren - Wissenschaft trifft Wirklichkeit”. Regelmäßig laden das Institut für Wissenschaftsdialog (IWD), das Projekt TRiNNOVATION OWL und das Forschungs- und Transferzentrums an unterschiedlichen Orten zum Austausch ein.
(Das Projekt TRiNNOVATION OWL wird im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.)
