Gemeinsam mit dem NFTE e.V. aus Berlin wurde die zweitägige Veranstaltung organisiert, die Lehrkräften, Ausbildern:innen, Dozenten und weiteren Interessierten die Möglichkeit bot, wertvolle Einblicke zu gewinnen, wie sie Unternehmertum in ihre Lehrpläne integrieren können.
Unter der Leitung von Sven Ripsas, Professor für Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, und André Hardekopf, Lehrer an der IGS Linden in Hannover, durchliefen die Teilnehmenden alle Phasen einer Unternehmensgründung. Interaktive Übungen und intensive Diskussionen ermöglichten es den Teilnehmenden, praktische Erfahrungen zu sammeln und konkrete Strategien für die Integration von Entrepreneurship Education in ihren Unterricht oder ihre Unternehmen zu entwickeln.
BildungsbrückenOWL ist stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns bei jungen Menschen zu leisten. Das Projekt glaubt fest daran, dass Entrepreneurship Education eine entscheidende Rolle dabei spielt, die nächste Generation auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft vorzubereiten.
Ein herzlicher Dank geht an den NFTE e.V. aus Berlin sowie an Guido Neumann, Sven Ripsas und André Hardekopf für ihre wertvolle Zusammenarbeit. Die Teilnehmer:innen wurden für ihr Engagement und ihre Begeisterung gewürdigt, ebenso wie die AG "Gemeinsam Innovieren und Gründen" des Projektes, vertreten durch Dirk Prager, Ralf Steltenkamp und Jil Schlüter, für ihre herausragende Organisation.
Gemeinsam wird eine Zukunft gestaltet, in der kreative Ideen und unternehmerisches Denken gedeihen können. Die erfolgreiche Fortbildung am Campus Lemgo ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.
