Der nächste ZukunftsDialog des Instituts für Wissenschaftsdialog findet am Mittwoch, 01. Juni 2022 um 19:00 Uhr zum Thema „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd“ statt.
In seinem Vortrag am Mittwoch, 01. Juni 2022 um 19:00 Uhr zum Thema „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd“ geht Heiko Schünemann auf das Thema Lügen und Irreführung als taktisches Kriegsmittel ein, er ordnet die Lügen im Russland-Ukraine-Konflikt ein und beschäftigt sich mit den Auswirkungen auf das psychosoziale Verhalten von Lügnern und Belogenen. Ein besonderer Fokus wird an diesem Abend auf dem Themenkomplex der historischen Kriegslügen liegen und es stellt sich die Frage: wem kann man noch glauben und welche psychischen Folgen bringen Desinformationen und Unwahrheiten mit sich.
Der ZukunftsDialog findet am 01.06.2022 in Präsenz im Raum 1.247 im Hauptgebäude der Technischen Hochschule OWL am Hochschulstandort in Lemgo statt. Hierzu laden wir alle Interessierten ein, um 19:00 Uhr zu Gast zu sein und im Anschluss an den Vortrag in eine Diskussionsrunde mit dem Referenten einzusteigen.
Selbstverständlich ist auch eine digitale Teilnahme wieder möglich. Bitte wählen Sie sich hierfür in folgendes Zoom-Meeting ein:
Link zur digitalen Teilnahme:
https://zoom.us/j/92484200039?pwd=ZGhnUW8vbGU1aE1ITDJMUE53QnduZz09
Meeting-ID: 924 8420 0039
Kenncode: 538111
Das Format „ZukunftsDialog“ richtet sich nicht nur an Hochschulangehörige, sondern ausdrücklich auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich über die aktuelle politische Lage austauschen möchten. Die Veranstaltungen finden jeweils mittwochs von 19 bis 21 Uhr statt.
Die Veranstaltungen werden auditiv aufgezeichnet und im Nachgang als Podcast auf den gängigen Plattformen veröffentlicht.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.
