Skip to Content

Fragen Sie uns! Unsere Teams für Sie vor Ort

Das Team vom S(kim) freut sich vor Ort auf Ihren Besuch.

Das gesamte Team des S(kim) sorgt mit seinen unterschiedlichen Aufgabenbereichen dafür, Ihr Studium möglichst reibungslos zu gestalten. Einige aus unserem Team arbeiten dabei eher im Hintergrund und sorgen dafür, dass alle Services des S(kim) für Sie zur Verfügung stehen.
Als Anlaufpunkte für Ihre Fragen und Anliegen sind Ihnen vor Ort die Teams an den Service-Points in den Bibliotheken und der Lernzentren für Sie da.

Unser Lernzentrum
Unser Team vom Lernzentrum gibt Tipps zum Studium und hilft Ihnen weiter in Fragen zur Studiengestaltung oder zu Selbstlern-Kompetenzen. Lernbegleitende stehen Ihnen wöchentlich an festen Terminen in einer Fragestunde zur Verfügung. Das Team organisiert Lerngruppen und fördert Studierende bei der Gründung solcher Gruppen. Darüberhinaus vermittelt das Lernzentrum Schlüsselkompetenzen. Beispielsweise werden Veranstaltungen zu den Themen Lerntechniken und Zeitmanagement angeboten.

Unsere Service-Points in den Bibliotheken
Unser Service-Team steht Ihnen persönlich mit Rat und Tat zur Seite.  Egal ob es um die Einrichtung des VPN-Zugangs, um die Aktivierung Ihrer CampusCard oder andere Fragen aus der IT geht, das Team hilft Ihnen weiter. Auch bei Fragen zur Bibliothek wie zum Beispiel der Suche nach E-Books oder zu den Ausleihmöglichkeiten ist Ihr Service-Point-Team der richtig Anlaufpunkt.

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de