Zum Inhalt springen

Energie statt Stress! Nutze Deinen Stress für Konzentration und Lernerfolg

Auf einen Blick

Datum:27. Apr 2023
Beginn:14 Uhr
Ende:15:30 Uhr
Ort:Online
iCal-Termin eintragen

Unter diesem Motto erklärt Dr. med. Sabine Schonert-Hirz, wie Studierende ihren Stress in Balance halten und konzentrierter lernen können.

Diese und weitere Fragen werden im Online-Vortrag beantwortet:

  • Energiequelle Stress: Warum ist Stress so nützlich und welche Vorteile hat eine gute Stressbalance?
  • Was sind die drei wichtigsten Bio-Hacks für eine gute Stressbalance?
  • Warum ist Konzentration für das Lernen die wichtigste Kompetenz und wie wendet man die drei bewährtesten Strategien am einfachsten an, um sie ganz leicht zu erhalten und zu trainieren?
  • Welche Tipps und Tools gibt es noch, um sich besser auf das Lernen konzentrieren zu können?

Wann: Mittwoch, 27. April 2023, 14.00 – 15.30 Uhr

Wie: Über Zoom (Link wird rechtzeitig veröffentlicht)

Referentin:
Dr. med. Sabine Schonert-Hirz

ärztliche Tätigkeit, Weiterbildung: Verschiedene Bereiche der Humanistischen Psychologie, Entspannungstechniken, Sportmedizin, Systeemische Beratung. Durchführung von Seminaren, Coaching und Beratungen für Unternehmen, Behörden und Verbände. Dozentin an der Bundesfinanzakademie (Psychische Gesundheit im Arbeitsleben, BGM) seit 1996. Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin, TV –Moderatorin. Letzte Veröffentlichung 2017: Studie „Digitaler Stress im Arbeitsleben“.

Weitere Informationen