Hannover Messe: Smart City - Konzepte und Lösungen für die intelligente Stadt von morgen

Auf einen Blick

Datum:14. Apr 2021
Beginn:17:30 Uhr
Ende:17:55 Uhr
Ort:Live-Übertragung
iCal-Termin eintragen

Eine Smart City ist ein Zusammenschluss von vielen Sektoren aus Gebäude, Infrastruktur und Mobilität. Auch das Zukunftsbild der All Electric Society basiert auf der intelligenten Kopplung der einzelnen Sektoren.

Teilnehmende erfahren im Interview mit Experten von Phoenix Contact, aber auch mit Dr.-Ing. Holger Flatt von Fraunhofer IOSB-INA, mit welchen Technologien und Applikationen schon heute Städte smartifiziert werden können. An Beispielen für das Wassermanagement, für die Verkehrssteuerung und für die öffentliche Beleuchtung werden konkrete Möglichkeiten für den Einstieg in eine vernetzte Stadt gezeigt.

Weitere Informationen