Zum Inhalt springen

Thementage Studienzweifel in OWL: Ich schaffe das! Studium beenden trotz Zweifel.

Auf einen Blick

Datum:19. Jan 2022
Beginn:13:30 Uhr
Ende:14:30 Uhr
Ort:Online
iCal-Termin eintragen

Wie kann es gelingen, das Studium zu beenden, trotz der Zweifel am Studium? Häufig lähmt die Frage, ob es sich lohnt, dran zu bleiben oder doch lieber etwas Anderes zu machen, was vielleicht besser passt. Doch dann steht das nächste Semester, der nächste Prüfungszeitraum vor der Tür.

Jetzt gilt es die verbleibende Motivation fürs Studium sinnvoll zu nutzen. Mithilfe effektiver Zeit- und Selbstmanagement-Tools kann es gelingen, kurzfristige Ziele wieder in den Blick zu nehmen und erfolgreich die nächsten Hürden zu meistern.

In diesem Kurzvortrag stellen wir Tipps und Tricks vor, die es möglich machen, dran zu bleiben, auch wenn es schwerfällt und somit Schritt für Schritt zum Studienabschluss zu gelangen.

Vortragende:
Ulrike Rehm, Zentrale Studienberatung, Fachhochschule Bielefeld

Zur Website "Thementage Studienzweifel in OWL"