Zum Inhalt springen

Vertragsverhandlungen und Einstiegsgehälter

Auf einen Blick

Datum:30. Nov 2022
Beginn:17 Uhr
Ende:18 Uhr
Ort:Campus Lemgo/hybrid
Raum:TBA
iCal-Termin eintragen

Wie bestimme ich ein angemessenes Einstiegsgehalt, was steht mir ggf. zu und worauf sollte ich bei Vertragsverhandlungen achten? Darum geht es im Vortrag der IG Metall Detmold am 30.11.2022.

Fokus: Bewerbungsprozess

Was ist in Arbeitsverträgen wichtig?
Worauf sollte ich neben dem Einstiegsgehalt achten?
Wie kann ich die Bedingungen, zu denen ich anfange, möglichst gut verhandeln?
Welche Unterschiede gibt es in den Branchen?
Welche Netzwerke kann ich schon im Bewerbungsprozess einbinden, um im Verhandlungsgespräch in einer besseren Position zu sein?

Diese Fragen und noch einige mehr werden in dieser Veranstaltung besprochen. Am Ende gibt es Raum für Fragen und Diskussion.

Referent: Florian Gierke, IG Metall Detmold

Zielgruppe: Studierende aller Fachbereiche

Teilnehmendenzahl: 20 vor Ort in Lemgo

Mindestanmeldezahl: 10

Anmeldeschluss: 23.11.2022
Wurde die Mindestanmeldezahl erreicht, bleibt die Anmeldung auch nach Ablauf der Anmeldefrist geöffnet.

Zur Anmeldung