Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Herzlich willkommen im Fachbereich Life Science Technologies

Life Science Technologies ist der neue Name des 1970 gegründeten sehr erfolgreichen Fachbereichs Lebensmitteltechnologie. Mit diesem Namen macht der Fachbereich deutlich, dass er sich in den vergangenen Jahrzehnten um die Bereiche Biotechnologie, Pharmatechnik und Technologie der Kosmetika und Waschmittel erweitert hat.

Informieren Sie sich über unser Studienangebot oder Forschungsprojekte.

Aktuelles

11. September 2019 13:50

Prof. Dr. Müller zu Besuch in Nancy

Prof. Dr. Müller, Studiengangsleiter für den deutsch-französischen Studiengang Industrielle Lebensmittel-und Bioproduktion, war Anfang September zu Besuch in Nancy. Dort hat er die neuen Studierenden zum Wintersemester 2019/2020 begrüßt.

21. Mai 2019 10:52

BDSI Förderpreis 2019

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie hat auf seiner 61. Mitgliederhauptversammlung am 17. Mai 2019 in Bonn den Förderpreis 2019 an Herrn B.Sc. Mario Luttmann aus Lippstadt als besten Absolventen im Studienschwerpunkt Back- und Süßwarentechnologie des Studienganges Lebensmitteltechnologie der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Studienjahr 2018/2019 verliehen. Seit 2002 wird die Möglichkeit Back- und Süßwarentechnologie an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe zu studieren angeboten - in dieser Kombination der einzige Standort in Deutschland. Seine hohe...