Zum Inhalt springen

Ausstellung: Neugestaltung von Teilen des Bahnhofs Altenbeken

Wie sollen Kiosk und Wartehalle im Bahnhof Altenbeken künftig aussehen? Was soll neu werden, was bleiben? Dies zeigen jetzt Entwürfe von Detmolder Innenarchitektur-Studierenden, die im Rahmen des Viaduktfestes Altenbeken (30.6.-2.7.2017) am Sonntag um 14 Uhr in der Bahnhofsgaststätte zu sehen sein werden.

Die Ausstellung ist Teil eines Realisierungsprojektes von insgesamt 13 Masterstudierenden der Innenarchitektur an der Hochschule OWL in Detmold. Unter Leitung von Professor Frank Nickerl und Jana Stephainski entstand ein Gesamtentwurf für die neu zu gestaltenden Teile des Bahnhofs. Geplant ist, dass Teile davon auch umgesetzt werden. Dazu werden die Pläne am Sonntag Bahnhofsmanager Martin Nowosad und der Gemeinde Altenbeken vorgestellt.

Gleichzeitig wird die Ausstellung noch 17 studentische Entwürfe aus dem Lehrgebiet Landschaftsarchitektur zeigen, die unter Leitung von Janine Tüchsen entstanden.