"52 Grad" ist das Magazin der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (TH OWL). Bereits sechs Mal wurde es für sein herausragendes Design international ausgezeichnet. 2021 erhielt die "52 Grad" den International Creative Media Award in Silber in der Kategorie „Custom Media Corona Communication“. 2020 bekam sie den International Creative Media Award in Silber in der Kategorie „Customer Magazines“. 2019 erhielt das Magazin den „Award of Excellence“ des International Creative Media Awards (ICMA) in der Kategorie „Photography“ für seinen innovativen Umgang mit visueller Sprache. 2017 wurde das Magazin mit dem „Award of Excellence“ des ICMA ausgezeichnet, in den Jahren 2013 und 2014 erhielt es den ICMA in Silber.
Das Besondere an dem Projekt: Die Studierenden übernehmen gemeinsam mit Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann sämtliche Aufgaben selbst - von der Anzeigen-Akquise, die für finanzielle Unabhängigkeit sorgt, über die gesamte redaktionelle Arbeit bis zum Editorial Design. Unterstützt werden sie dabei von dem Berliner Innenarchitekten und Designer Markus Tiggemann (Art Direction) sowie von Heide Teschner, der Pressereferentin der Detmolder Schule (Redaktion).
Das Magazin "52 Grad" ist ein preisgekröntes Architektur- und Design-Magazin, das die Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe) in all ihren Facetten repräsentiert. Bereits fünfmal wurde es für sein herausragendes Design ausgezeichnet (International Creative Media Award). Regelmäßige Themen sind: der Stand der Forschung in Architektur, Innenarchitektur und Design, gelungene Entwürfe, kreative Projekte, gewonnene Preise, erfolgreiche Alumni, besondere Ereignisse, neue Trends. Warum der Name "52 Grad"? Er ist Standortbestimmung (Detmold liegt auf dem 52. Breitengrad) und Temperaturangabe in einem.
Werden Sie Medienpartner: Für das Magazin suchen wir namhafte Unternehmen aus der Region und darüber hinaus, die ihre Verbundenheit mit der Hochschule durch ein Inserat zum Ausdruck bringen möchten. Bisherige Unterstützer waren u.a.: Brillux, Carpet Concept, COR, Febrü, FSB, Ganter Interior, Hettich, Hewi, Interstuhl, Nolte Küchen, Poggenpohl, Siematic, Zumtobel. Was haben Sie als Firma davon? Durch eine Anzeige werden potenzielle Nachwuchskräfte, aber auch neue Kunden auf Ihre Firma aufmerksam. Das Magazin wird auf Messen deutschlandweit vertrieben. Immerhin ist der Studiengang Innenarchitektur an der Detmolder Schule der größte in ganz Deutschland. Erscheinungstermin des Magazins ist immer im März/April. Druckunterlagenschluss ist stets der 30. Januar jedes Jahres. Dürfen wir mit Ihnen rechnen?
Sie haben Interesse an einer Anzeige in unserem Magazin? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gern schicken wir Ihnen unsere aktuellen Mediadaten zu.
Kontakt: heide.teschner@th-owl.de