Zum Inhalt springen

Anerkennungspreis beim Healthcare Environment Award 2014

Die Detmolder Architekturstudentin Meike Humpert ist gemeinsam mit vier amerikanischen Kommilitonen mit einem Anerkennungspreis des renommierten Healthcare Environment Award 2014 ausgezeichnet worden. Der Preis wird während der Healthcare Design Conference vom 15.-17. November 2014 in San Diego/USA überreicht.

Meike Humpert hatte 2013 während ihres Auslandssemesters an der University of Florida zusammen mit vier amerikanischen Kommilitonen im Projekt "ADV Arch Interiors Studio" einen Prototypen für ein ambulantes Krankenhaus für Krebspatienten entwickelt. Dies geschah in Kooperation mit der in Amerika sehr bekannten Firma Herman Miller.

Die Jury des Healthcare Environment Awards würdigte besonders die konzeptionelle Stärke ihres Entwurfs "Holistic Healing Outpatient Cancer Care Center". Dieser habe zum Ziel, die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern. Die Anerkennung wird während der Healthcare Design Conference  verliehen. Zudem erschien der ausgezeichnete Entwurf bereits in der Oktober-Ausgabe 2014 des Contract Design Magazins.

"The American Institute of Architects" (AIA) und die "Academy of Architecture for Health" (AAH) zeichnen jedes Jahr in sieben Kategorien Firmen und Studierende für innovative Designlösungen, die die Qualität der Gesundheitsversorgung verbessern, mit dem Healthcare Environment Design Awards aus. Die Awards präsentieren die besten Ergebnisse aus Gesundheitsbauplanung, Gesundheitsplanung und Gesundheitsdesign orientierter Forschung.