Blumen zum Abholen für Absolventen statt Vergabefeier

Herzlichen Glückwunsch: Zum offiziellen Semesterende hätte es heute in einer Feierstunde für 95 Absolventen und Absolventinnen im Foyer der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur Zeugnisse gegeben. Die Vergabefeier fällt leider erneut der Pandemie zum Opfer. Doch die Fachschaft hat für jede/n Absolventen/in der Innenarchitektur (45 Bachelor, 3 MIAR), Architektur (27 BA, 3 MIAD) und Stadtplanung (13 BA) sowie für die 4 Absolventen des Masters of Integrated Design (MID) Blumen zum Abholen sowie einen Foto- und Videogruß organisiert. Und: Die Thesen können jetzt im Showroom angesehen werden (Link unten).

Die Fachschaft schreibt: „Liebe Absolvent*innen des Wintersemesters 2020/21: Wir denken natürlich an Euch! Deshalb hier ein kleiner Gruß von uns und einigen Professor*innen in gewohnter Zoom-Atmosphäre und eine kleine Video-Botschaft von Dekan Prof. Carsten Wiewiorra! 

Das letzte Jahr war für uns alle besonders, schwierig und unterschiedlich. Sabine Keggenhoff sieht manchmal vor lauter Digitalisierung den Wald nicht mehr. In den Veranstaltungen von Hans Sachs haben gelegentlich seine Kinder oder zumindest ihre Kuscheltiere teilgenommen. Sandra Bruns standen die Haare zu Berge. Im Lehrgebiet von Ruth Lorenz ist jetzt sogar die Kunst geprägt von digitalen Meetings. Mario Blei lässt sich den Spaß an der Baubiologie auch im Homeoffice nicht nehmen. Jasper Jochimsen zeigte sich trotz unvorteilhafter Lichtverhältnisse in seinem Berliner Büro bei der letzten Dienstagsdebatte freudestrahlend mit seinem Glühwein in der Hand. Aysin Ipekci verbindet nun physikalische und digitale Kunst miteinander. Und auch alle anderen sind nur noch im Homeoffice zu finden. Manche auch dort mit Maske. 

Uns alle verbindet aber einiges: Wir lassen uns unsere Kreativität und gute Laune nicht nehmen und noch viel wichtiger: 

Wir gratulieren allen Absolvent*innen von Herzen und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft! Ihr könnt stolz auf Euch sein, dass ihr nach so einem Jahr eure Thesis gemeistert habt! 

Normalerweise würden wir heute groß mit Euch feiern, jede*r bekäme eine Rose und wir verbringen einen schönen Tag miteinander. Sehen können wir uns leider nicht, aber alle Absolvent*innen haben die Möglichkeit sich bis zum 15.03.2021 bei "Brigittes Blumen- und Geschenkestübchen" in der Paulinenstraße 29 in Detmold ihr Blümchen abzuholen (Mo.-Fr. 9-14 Uhr; Sa. 9:30-13:30). 

Bleibt gesund! Eure Fachschaft FB1“

Hier geht es zu den Thesen im Showroom