Vorträge
Mittwoch 14.5. | 16 Uhr
im ehemaligen Hotel Nadler | Grabbestraße
Es sprechen zwei Koryphäen der Architektur, die das Programm der Detmolder Räume Woche mit ihren einzigartigen Erfahrungen bereichern werden.
- Jacob van Rijs, Gründer und Partner des Architekturbüros MVRDV aus Rotterdam, wird über wegweisende Projekte seines Büros sprechen. MVRDV ist international bekannt für seine visionären Entwürfe, die innovative Stadtplanung, experimentelle Materialität und nachhaltige Konzepte miteinander verbinden. Sein Vortrag wird sich mit aktuellen Herausforderungen und Chancen in der Architektur und Stadtentwicklung auseinandersetzen.
- Miguel Rodriguez von xmade aus Barcelona wird in seinem Vortrag eine praxisnahe Perspektive auf Materialexperimente, digitale Fertigungstechniken und neue Ansätze im Design geben. xmade ist ein interdisziplinäres Studio, das sich an der Schnittstelle von Architektur, Handwerk und Technologie bewegt und dabei nachhaltige und kreative Lösungen für den Innen- und Außenraum entwickelt.
Werkschau Rundgänge
16. + 17. Mai | 12 -14 Uhr
TH OWL Campus Emilienstraße
Beim traditionellen Campusrundgang am 16. Mai sowie am Tag der offenen Tür am Samstag, den 17. Mai haben Besucherinnen und Besucher wieder die Gelegenheit, die Ergebnisse der Workshops aus nächster Nähe in den Gebäuden und Außenbereichen der Hochschule zu entdecken. Durch die Arbeiten führen uns auch in diesem Jahr: Lykka Kiepert und Carl Christian Berges
Nähere Informationen: