Ideenwettbewerb - Lastenrad für Detmold

In Kooperation mit der Lehre

Entwicklung eines Marketingkonzepts

 

Das Mastermodul 'Marketing - Architekturkommunikation' im Studiengang Innenarchitektur ist ein Lehrangebot der Lehrgebiete Humanwissenschaften und Kunst und Kulturgeschichte. Im Sommersemester 2016 hatten die Master Studierenden die Möglichkeit in einem Ideenwettbewerb zu Forschungsthemen des urbanLab zu arbeiten und Marketingkonzepte für die Themenbereiche 'Elektromobilität/Ladestation' oder 'Lastenfahrradkonzept für Detmold' zu entwicklen. Entstanden sind 15 spannende und vielfältige Marketingkonzepte für ein freies Detmolder Lastenrad. Prämiert wurden Entwürfe von Johanna Flachsenberg und von Kristina Hermann und Thomas Wibberg.

Weitere Informationen zur Beteiligung des urbanLab finden Sie hier oder auf der Projekthomepage: dela.bike

 

Kontakt

Ansprechpartnerin

 

Projektleitung Wissenstransfer

Johanna Julia Dorf, M.A. Innenarchitektur

+49 5231 769 6454

johanna.dorf(at)th-owl.de

urbanlab(at)th-owl.de