Anerkennung für Masterthesis von Udo Spallek - Emilienbier
Die zunehmende Homogenisierung im Marketing und am POS (Point of
Sale) sorgt für eine Reizüberflutung und Abstumpfung der primären Sinne
des Konsumenten. Es ist an der Zeit umzudenken. Ist multisensuales
Marketing der neue Weg?
Anhand des Praxisbeispieles eines Craftbeer Startups möchte ich mit dieser
Masterthesis die Chancen eines multisensualen Gestaltens darstellen
und nicht zuletzt diese auf dem Realmarkt prüfen. Konkret bedeutet dies
eine ganheitliche Inzenierung der Brand Emilienbier. Dem Leitsatz des
Design Thinkings unter Berücksichtigung strategischer Grundsätze, unter
gängiger Kommunikationsinstrumente werden multisenusale Faktoren benutzt,
um die bestehende Semantik des Trends „Craft“ neuzuinterpretieren.
Im Rahmen einer Ausstellung werden die Erfolge mit Hilfe des Instant
Prototypings und Kleinserien inszeniert.