„Learning from the Bauhaus: ZEIT.BEZÜGE

Swenja Fleur Fabian

„Learning from the Bauhaus: ZEIT.BEZÜGE – vom Bauhaus über die HfG Ulm ins Heute“ – so lautete der Titel einer Ausstellung, die am 13.11.2019 am Stammsitz des Büromöbelherstellers Wilkhahn in Bad Münder eröffnet wurde. In der Sonderausstellung waren den Meilensteinen der Nachkriegsmoderne in „Möbel-Paarungen“ die heutigen Äquivalente gegenübergestellt. Im zweiten Ausstellungskomplex wurden die Ergebnisse des studentischen Ideenwettbewerbs „ZEIT.BEZÜGE“ präsentiert, der im Textilen Atelier der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur an der TH Ostwestfalen-Lippe stattfand. Herausragend: Der 1. Preis von Swenja Fleur Fabian wurde bereits zur Produktionsreife weiterentwickelt und konnte als limitierte Sonderedition käuflich erworben werden. Foto: Wilkhahn

Zurück