PROJEKT 1 + 2

Frauen im Design.

Ladies First!

Konsequent, radikal, farben- und formenfroh! Bei einem Frauenanteil von 85% am FB1 gilt dieses Projekt zu 100% den Frauen. Wir werden uns mit viele Frauen und ihren Projekten beschäftigen, werden feststellen welchen Einfluss sie in der Vergangenheit hatten und heute haben. Jede/r Teilnehmer/in (Männer wilkommen) wird sich intensiv mit einer Gestalterin beschäftigen, sie kennen lernen, sie verstehen und wenn möglich sie kontaktieren…

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit Gestaltung. Wir werden Gestaltungskriterien der Protagonistinnen herausarbeiten und ihr werdet mit euren Kriterien etwas gestalten… was genau wird sich finden!

Zeit \ Donnestag, 9:00 - 13:00 Uhr

Ort \ Online

Teilnehmer \ 15

Modulkurzzeichen \  BIA 503 / BIA 504Modultitel \ Entwurf temporäre/nachhaltige Räume und Objekte

Studiengang \ Innenarchitektur

Workload gesamt (h) \ 5 SWS

CR \ 8

Sprache \ D + Eng

Anmeldung \

 

Ein Kooperationsprojekt mit Frau Aland vom Botanischen Garten/Höxter

Sitzen bleiben!

Der Botanische Garten in Höxter biete traumhafte Ausblicke und Möglichkeiten mal zur Ruhe zu kommen. Wir werden im nächsten Semester realistische und visionäre Lösungen vom verweilen im öffentlichen Raum ausarbeiten. Wie kann ein Ort mit einem Objekt verschmelzen? Hat eine Bank mehr Funktionen als das Sitzen?

Mit Frau Aland werden wir den Botanischen Garten, seine Nutzer und seine Bedürfnisse kennen lernen. Unser Ziel ist es eine intelligente Produktfamilile für den Botanischen Garten zu entwickeln, die realisiert werden kann.

Nachhaltigkeit ist ein Thema!

https://www.th-owl.de/landschaft/botanischer-garten/

Zeit \ 2021

Ort \  Online

Erstes Treffen \ 6.04.2021 / online

Teilnehmer*innen \ 15

Modulkurzzeichen \ BIA 503/BIA504

Modultitel \ Projekt: Entwurf temporärer/nachhaltiger Räume und Objekte

Studiengang \ BA Innenarchitektur

SWS \ 5

CR \ 8

Sprache \ De/Eng

Studiengang \ Innenarchitektur

SWS \ 3

CR \ 4

Sprache \ Dt/Eng