Zum Inhalt springen

„It´s Lunchtime“ – Angebote der Personalentwicklung: von gut geplant bis „on demand“

Auch Freitag, 28.05.21, heißt es um 13:15 Uhr wieder: "It´s Lunchtime!" Dieses Mal wird die Personalentwicklung der TH OWL vorstellen, welche Angeboten und Möglichkeiten es für wissenschaftlich Beschäftigte bereits gibt und Impulse und bestehende Bedarfe aufnehmen.

Meine Skills - mein Bedarf - mein Zertifikat

Was brauche ich eigentlich, um im Job an der TH und für meine Karriere nach der Promotion gut aufgestellt zu sein? Welche Kompetenzen habe ich schon und wie kann ich sinnvoll daran anknüpfen? Und welche Skills und Zertifikate werden darüber hinaus in der freien Wirtschaft vielleicht noch gern gesehen?

Wie bekomme ich Wissen und Tools an die Hand, wenn ich sie kurzfristig brauche? Was ist „on demand“ an Angeboten abrufbar und wie habe ich darauf Zugriff?

Das Team Personalentwicklung kümmert sich schon lange nicht mehr nur um die Standards und Basics des Weiterbildungsbereichs.

DesignThinkingMethod | Agiles Projektmanagement | Köpersprache im virtuellen Raum – Welches Angebot interessiert Sie / euch besonders?

Diese Fragen wollen wir am 28. Mai 2021 im Rahmen des Formats „It´s Lunchtime“ gerne diskutieren und vorstellen, was möglich ist! Wir freuen uns auf den Austausch.

Uwe Brandt (Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung) & Melanie Reddeker (Personalentwicklung wissenschaftliche Beschäftigte)