Zum Inhalt springen

Lemgo: Am nördlichen Campus wird es grün - Campusboulevard Ost und Campuswiese nehmen Formen an

Die grüne Campuswiese, neue Aufenthalts- und Erholungsflächen und zwei Boulevards entstehen am nördlichen Innovation Campus in Lemgo. Der Campusboulevard Ost ist bereits zur Hälfte fertig, die Vorarbeiten für die Wiese sind gemacht.

Nachdem der Campusboulevard West bereits gepflastert, bepflanzt und mit Beleuchtung ausgestattet ist, ist nun der Campusboulevard Ost in Bau. Der neue östliche Weg ist eine weitere schnelle Verbindung zur Innenstadt. Er startet an der Campusallee zwischen dem Neubau des InnovationSPIN und der neuen Smart FOODFACTORY, führt entlang der neuen Campuswiese und der neuen Campus-Kita (der Bau ist gerade gestartet) bis hin zum Hornschen Weg. Ein Großteil des Boulevards ist bereits gepflastert. In der Mitte des Weges entstehen zahlreiche Beete mit Bäumen und Pflanzen, die zum Verweilen einladen. Auch die Verbindung zwischen den beiden Boulevards ist jetzt angelegt. Sie führt entlang der neuen Campuswiese, die in den nächsten Monaten am nördlichen Teil des bisherigen „Überlaufparkplatzes“, zwischen Verwaltungsgebäude und Gebäude 09 (am Hornschen Weg, in dem unter anderem das S(kim) zu finden ist) entsteht.

Da sich der Boulevard Ost noch im Bau befindet, ist dieser aktuell allerdings noch nicht für den Publikumsverkehr freigegeben.

Bestandsbäume an neuem Standort

Die Bäume, die auf dem ehemaligen „Überlaufparkplatz“ hinter dem Verwaltungsgebäude stehen, wo die Campuswiese wachsen soll, erhalten einen neuen Standort. Fünf Bäume sind bereits an ihren neuen Bestimmungsort rund um das u-förmige Gebäude 09 am Hornschen Weg versetzt worden. Die übrigen Bäume folgen im Herbst.

Es wird hell rund ums Gebäude 09 am Hornschen Weg

Entlang der Boulevards, auf dem Parkplatz an Gebäude 09 und auch rund um den Bau ist es jetzt zu jeder Tageszeit hell. Eine neue Beleuchtung wurde installiert und säumt auch den Weg vom Parkplatz zum Haupteingang.