Zum Inhalt springen

04. November - Einladung zur 47. Lemgoer Arbeitstagung Fleisch + Feinkost

Aktuelles rund um proteinbasierte Erzeugnisse und Feinkost

Als Auftakt widmet sich das Vormittagsprogramm der aktuellen Tagung dem Zusammenspiel von Produkten und Ernährung in Bezug auf den Proteinbedarf. Die weiteren Vorträge befassen sich mit dem Einsatz von Fasern bei der Herstellung proteinbasierter Erzeugnisse: Sowohl technologische als auch rechtliche Aspekte werden beleuchtet.

Die technologischen Herausforderungen eines rechtlich zu erwartenden, reduzierten Einsatzes von Nitrat und Nitrit bei Rohwürsten und bei erhitzten Fleischerzeugnissen werden in zwei Vorträgen adressiert. Ebenfalls stehen mit Verfahren zur Produktion von kultiviertem Fleisch und zur Extrusionstechnologie Themenbereiche auf dem Programm, die insbesondere für die Produktion von Fleischalternativprodukten von Bedeutung sind.

Neue Erkenntnisse in Bezug auf die Tumbeltechnik werden ebenso beleuchtet wie die Frage, ob eine frühzeitige Erkennung der zu erwarteten Zartheit von Fleischstücken möglich erscheint.

Das ganze Programm finden Sie hier.

Tagungsort:
PHOENIX-CONTACT Arena, Bunsenstr. 39, 32657 Lemgo  (direkt gegenüber der Technischen Hochschule,Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage)

Tagungsgebühren:
Mitglieder LAFF e.V.: 150,- € zzgl. 7 % MwSt.
Nichtmitglieder:        210,- € zzgl. 7 % MwSt.
Angehörige und Studierende der TH OWL: - frei -

Zur Anmeldung geht es hier.