Zum Inhalt springen

Anlieferung der Rotoramic-Anlage

Im Projekt SMARTOPTION wurde eine neue cross-flow Filtrationsanlage mit Keramikscheiben des Projektpartners GEA Group angeliefert.

Diese Woche war ein großer Moment für das von den drei Instituten Institut für Energieforschung (iFE), Institute for Life Science Technologies (ILT.NRW) und Institute Industrial IT gemeinschaftlich bearbeitete Projekt "SMARTOPTION - Smart Yeast Filtration". Die im Mittelpunkt des Projektes stehende cross-flow Filtrationsanlage mit Keramikscheiben des Projektpartners GEA Group wurde angeliefert und im Technikum der Getränketechnologie aufgebaut. An dieser Anlage werden nun Untersuchungen zur Prozessoptimierung und Prozessautomation fortgeführt, die bislang an einer Tischanlage durchgeführt wurden.

Weitere Informationen zu dem Projekt sind hier zu finden:
https://lnkd.in/ewm5-T5C