Das Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule OWL in Lemgo forscht und entwickelt auf dem Gebiet der industriellen Informationstechnik und Automation für intelligente technische Systeme und befindet sich inmitten eines der wichtigsten Zentren des Maschinenbaus und der Industrieelektronik in Deutschland.    > Mehr über das inIT

Den aktuellen Jahresbericht finden Sie hier...


17.10.2019

Stiftungsprofessur stärkt interdisziplinäre Forschung

Die KEB Automation KG und die Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe stärken mit einer Stiftungsprofessur die Forschung für vernetzte Automatisierungssysteme an der TH OWL. Ziel ist die Verzahnung von Informationstechnik, Mechatronik, Antriebs- und Energietechnik. Professor Henning Trsek wurde für diese Aufgabe berufen.

mehr...

12.10.2019

Die digitalen Trends der Lebensmittelproduktion

SmartFoodTechnologyOWL und itelligence stellen am Fokustag die Zukunft der Branche dar

mehr...

12.10.2019

Interview mit unserem Auszubildenden Pacome Ouedraogo zum Fachinformatiker

Pacome Ouedraogo lebt seit vier Jahren in Deutschland und befindet sich im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration am Institut für industrielle Informationstechnik (inIT). Der 30-Jährige erlernt hier seinen Traumberuf. Was er uns sonst noch so über seine Ausbildung erzählt hat, lest ihr in unserem Interview.

mehr...

01.10.2019

Internationale Konferenz in Spanien

Institut für industrielle Informationstechnik und Fraunhofer IOSB INA stellen neue Ergebnisse vor.

mehr...

26.09.2019

Wissenschaftler aus aller Welt zu Gast in Lemgo

Innovation Campus Lemgo freut sich über internationalen Besuch

mehr...

25.09.2019

Interview mit unserem Auszubildenden Tomke Dickewied als Fachinformatiker

Tomke Dickewied befindet sich am Anfang seines zweiten Ausbildungsjahres am Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) in Lemgo. Der 17-Jährige absolviert eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wie er auf diese Ausbildung gekommen ist, was seine Aufgaben sind und welche Ziele er für die Zukunft hat, lest ihr hier in unserem Interview.

mehr...

20.09.2019

KI-Plattform für die Produkte von morgen

20.09.2019. It´s OWL erfolgreich im Wettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums – Institut für industrielle Informationstechnik inIT der TH OWL als Forschungspartner dabei Der Spitzencluster it´s OWL hat sich mit dem Konzept KI-Marktplatz im Wettbewerb „Künstliche Intelligenz (KI) als Treiber für Ökosysteme“ des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) durchgesetzt. 20 Forschungseinrichtungen und Unternehmen werden eine digitale Plattform für Künstliche Intelligenz in der Produktentstehung entwickeln, auf der sich Anbieter, Nutzer und Experten vernetzen und Lösungen entwickeln können. Dafür...

mehr...

Teaser

  • ICL
  • CIIT
  • ISA
  • IOSB-INA
  • SFOWL
  • ITS-OWL