Prof. Dr.-Ing. Dr. phil. Dr. rer. soc. Carsten Röcker : Kurzbeschreibung

Prof. Dr.-Ing. Dr. phil. Dr. rer. soc.  Carsten Röcker

Carsten Röcker ist seit 2019 stellvertretender Leiter des Institutes für industrielle Informationstechnik (inIT) der TH OWL in Lemgo und vertritt dort im Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik das Fachgebiet „User Experience und Interaction Design“. Parallel hierzu leitet er am Fraunhofer IOSB-INA die Arbeitsgruppe für Assistenzsysteme. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Intelligente Systeme, Mensch-Maschine Interaktion und Technologieakzeptanz.


inIT - Institut für industrielle Informationstechnik
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Campusallee 6
32657 Lemgo

Telefon: 05261 / 702 - 5488
Fax: 05261 / 702 - 85488
Raum: Fraunhofer, CIIT-2
Email: carsten.roecker(at)th-owl.de
Web: https://www.init-owl.de