Zum Inhalt springen

Back to School Programm

Du bist gerade zurück von deinem Auslandsaufenthalt und hast Lust, deine Erlebnisse mit Schülerinnen und Schülern zu teilen? Du möchtest deine Erfahrungen weiterleben lassen und andere dazu motivieren, auch mal ins Ausland zu gehen? Dann gestalte ein Schulprojekt an einer Schule in Deutschland!

Das Programm Back to School (BtS) ist eine neue Programmlinie von Europa macht Schule (EmS). Studierende deutscher Hochschulen, die ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum absolviert haben, können eine Schule, z.B. eine ihrer ehemaligen Schulen, besuchen und ihr Gastland vorstellen!  Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern gestalten sie ein Projekt und lassen so junge Menschen hautnah an ihren Erlebnissen und Erfahrungen im europäischen Hochschulraum oder im Rahmen eines Erasmus+-Aufenthaltes teilhaben.

Eine Teilnahme an der Programmlinie Back to School von Europa macht Schule ist nun auch möglich, wenn du ein Auslandsstudium oder Auslandspraktikum außerhalb des europäischen Hochschulraums oder ohne eine Erasmus+-Förderung absolviert hast!

Das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen findest du hier!

Infoveranstaltung am 24.01.2023

Du hast noch Fragen zu Back to School generell? Oder hast du schon konkrete Fragen  zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (d)eines Back to School-Projekts?

Dann melde dich zu unserer Online-Infoveranstaltung am 24.01.2023 von 18:30-19:30h an!

Mit der Anmeldebestätigung erhältst du den MS-Teams-Link zur Veranstaltung.