Zum Inhalt springen

Zeugnisvergabe am Campus

46 Absolventinnen und Absolventen beenden ihr Studium in Höxter

Am 15. Juli konnte nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause endlich wieder eine Zeugnisvergabe in Präsenz durchgeführt werden. Nachdem diese traditionsreiche Veranstaltung in den Jahren vor der Pandemie u. a. im historischen Rathaus oder in der Stadthalle von Höxter stattgefunden hatte, diente in diesem Jahr das Foyer des Gebäudes 5000 auf dem Campus als stimmungsvolle Location.

Bei den zusammen mit dem Fachbereich 8 veranstalteten Feierlichkeiten erhielten nach diversen Ansprachen und Grußworten insgesamt 46 Studierende des Fachbereiches 9 aus den Bachelor-Studiengängen Landschaftsarchitektur (26) sowie Landschaftsbau- und Grünflächenmanagement (13) und aus dem Master-Studiengang Landschaftsarchitektur (7) ihre Zeugnisse. Für viele Studierende endet nun eine lehr- und ereignisreiche Zeit am Campus in Höxter, für einige geht es fließend mit dem Master-Studiengang weiter.

Die Zeugnisvergabe am Freitag der ersten Prüfungswoche vor der vorlesungsfreien Zeit ist seit Jahren eine traditionsreiche Veranstaltung und markiert für viele Studierende und am Campus Tätige den Start in den Sommer. Die Wiederaufnahme dieser Tradition ist nach den zahlreichen Einschränkungen der letzten Jahre ein weiterer wichtiger Schritt in einen regulären Studienalltag und war für viele der teilnehmende Studierenden ein würdiger Abschluss ihres Studiums an der TH OWL in Höxter.