Team

Lars Winking ist gelernter Industriemechaniker. 2009 wechselte er inhaltlich zur Grünen Branche. 2015 schloss er sein Studium der Landschaftsarchitektur mit dem Master of Science an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ab. Nach der Mitarbeit in verschiedenen Landschaftsarchitektur-, Architektur-, und Umweltplanungsbüros während und nach dem Studium sowie der Kommunalplanung kehrt er als wissenschaftlicher Mitarbeiter zurück zur Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Hier promoviert er in Kooperation mit der Technischen Universität Darmstadt zum Thema „Vision wohnungsbezogener Freiräume 2035“. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen der quartiers- und wohnungsbezogenen Freiräume, der Objektplanung sowie der Verknüpfung der Freiraumplanung mit gesundheitsbezogenen Themen. Dies sind ebenfalls seine Schwerpunkte in der Forschung.

Zurück