Team

Jörn Pabst ist gelernter Gärtner und Baumschulist, und schloss 1994 sein Studium der Landschaftsentwicklung mit Diplom an der Technischen Universität Berlin ab. Nach der Mitarbeit in verschiedenen Büros während und nach des Studiums kehrte er 1996 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Technische Universität Berlin zurück und promovierte 1999 zum Thema „Kulturhistorische Landschaftselemente - Mauern als Freiraumbegrenzungen“. 2000/2001 erhielt er einen Ruf an die Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe und vertritt seit dem die Lehre im Fachgebiet „Landschaftsbau und Vegetationstechnik“.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen des Landschaftsbaus, den Kuklturhistorischen Landschaftselemente, der Ausschreibung von Bauleistungen, dem Grünflächenmanagement sowie des Sachverständigenwesens. Hier liegen auch die Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeiten und Forschungsaktivitäten.

Zurück