Team

Ralf Pankoke ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete anschließend bei verschiedenen Kreditinstituten u.a. in den Bereichen Finanzierung, Marketing und Vertriebssteuerung. 2009 schloss er das 2005 an der Hochschule Ostwestfalenlippe begonnene Diplomstudium „Landschaftsarchitektur und Umweltplanung“ an der HS OWL. Es schloss sich das Masterstudium Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung mit dem Schwerpunkt Pflanzenverwendung an der Universität Kassel an, das er 2011 mit dem Master of Science abschloss. Bevor Ralf Pankoke 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die TH OWL kam, arbeitete er freiberuflich an verschiedenen Projekten.

Seine Kernkompetenzen liegen in der kommunalen und privaten Objektplanung über alle Leistungsphasen, dem Grünflächenmanagement sowie historischen Garten- und Parkanlagen. Hier liegt auch der Schwerpunkt seiner aktuellen Forschungsarbeit. Im Rahmen einer kooperativen Promotion mit der TU Berlin promoviert er z.Zt. zum Thema „Weinbau an der Oberweser“ mit dem Schwerpunkt des Weinbaus im Bereich Corveys.

Zurück