Zum Inhalt springen

Das KreativInstitut.OWL feiert Richtfest

Der Bau des KreativInstitut.OWL schreitet voran. Am Mittwoch, 23. November 2022 feierten Vertreterinnen und Vertreter der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Hochschule für Musik Detmold und der Universität Paderborn gemeinsam mit den Förderern des Projektes sowie den am Bau beteiligten Unternehmen Richtfest.

Mit dem Gebäude des KreativInstitut.OWL wird ein Ort der Forschung, Vernetzung und des kollaborativen Arbeitens für die Kultur- und Kreativwirtschaft geschaffen. Die Zimmermänner sprachen mit dem Richtspruch ihren Segen für das Gebäude aus und die Veranstaltenden bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und schauen zuversichtlich auf die Eröffnung im nächsten Jahr.

Das KreativInstitut.OWL ist ein Projekt der REGIONALE 2022 und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Lesen Sie hier mehr über das Richtfest.