Die Nachhaltigkeitsmanager der TH OWL, Christian Einsiedel und Dr. Christoph Harrach, bieten zum Wintersemester 2024/2025 erneut fachbereichsübergreifende Wahlpflichtfächer an:
Die Studierenden können an den beiden Modulen „Nachhaltigkeits-Grundlagen“ und „Design Thinking für Nachhaltigkeit“ teilnehmen.
Zusätzlich bietet das Team Lehre und Lernen (TeLL) ein weiteres interdisziplinäres Wahlpflichtfach zu Schlüsselkompetenzen an. Des Weiteren können die Studierenden auch Wahlpflichtfächer anderer Fachbereiche belegen.
Infos zur Bewerbung und den Inhalten
Der Anmeldeprozess ist wie folgt organisiert:
- Bewerben können sich alle Bachelor-Studierenden, die zum Wintersemester 2024/2025 an der TH OWL eingeschrieben sind
- Die Studierenden entscheiden sich für eine Veranstaltung, welche ihre Wahlpflichtmodule in sinnvoller Weise ergänzen oder abrunden
- Die interdisziplinären Module werden ihnen als N. N. Module anerkannt (bitte beachten: die Anzahl der ingesamt möglichen N. N. Module ergibt sich aus der Studiengangsprüfungsordnung)
- Die Bewerbung ist noch bis zum 26. September 2024 um 23:59 Uhr möglich. Die Studierenden senden dazu eine E-Mail an die Stundenplaner:innen des zuständigen Fachbereichs
- Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten alle Bewerber:innen via E-Mail eine Rückmeldung von der Stundenplanung, ob sie am gewählten Modul teilnehmen können
Viel Erfolg allen Bewerber:innen und allen angenommenen Teilnehmer:innen eine erkenntnisreiche interdisziplinäre Erfahrung!