Zum Inhalt springen

Von der Versuchsküche auf die große Bühne – Miss Mineva‘s bei „Die Höhle der Löwen“

Was als Idee im FoodLab des Gründungszentrums der TH OWL, der Campus Foundery OWL, begann, hat es jetzt auf die große TV-Bühne geschafft: Die Gründerin von Miss Mineva‘s präsentierte diesen Montag, 1. September, ihr innovatives Suppenpulver.

In der Show „Die Höhle der Löwen auf Vox konnte Minever Zevker sogar einen Deal erzielen. Zwar lief die Verhandlung etwas anders als ursprünglich gewünscht, doch am Ende stand ein starkes Ergebnis und vor allem viel Begeisterung für die Gründerin und ihre Idee, fermentierte Mahlzeiten schnell und einfach auf den Tisch zu zaubern. 

Auch in Sachen Nachhaltigkeit kann die Innovation aus OWL punkten: Die Suppen bestehen aus natürlichen, veganen Zutaten, werden regional produziert und setzen auf Fermentation statt künstlicher Zusätze – so entsteht eine umweltbewusste, gesunde Mahlzeit für den Alltag.

Doch nicht nur vor den Fernsehbildschirmen war dieser Abend ein Erlebnis. Minever lud Freund:innen, Wegbegleiter:innen und Unterstützer:innen zu einem Community Event im Pioneers Club Theater in Bielefeld ein. Dort wurde die Folge gemeinsam geschaut – fast wie im Kino. „Das Publikum reagierte mit Lachern, Applaus und Jubel an genau den richtigen Stellen, was die besondere Atmosphäre im Saal unterstrich“, berichten Carina Fobbe und Britta Schattenberg von der Campus Foundery OWL. 

Ein weiteres Highlight: Die Anwesenden durften direkt die neuen Produkte von Miss Mineva‘s verkosten. Seit Anfang der Woche stehen nämlich die Cup Wunder, gesunde Convenience Mahlzeiten zum Aufgießen mit Wasser, in den Supermarktregalen. Zwischen Networking, spannenden Gesprächen und Live-Reaktionen auf die Sendung wurde der Erfolg dieses großen Meilensteins gebührend gefeiert.

Für die TH OWL ist es ein großartiger Moment zu sehen, wie eine weitere Idee, die auf dem Campus entstanden ist, ihren Weg auf die große Bühne findet – und dort begeistert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! 

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie auf RTL+ kostenlos anschauen.