Zum Inhalt springen

Netzwerk-Profis treffen sich mit Cisco-Chef

Die Teilnehmenden des Cisco Catalyst Center Use Case Clash in Berlin.

Zum "Cisco Catalyst Center Use Case Clash" haben sich im Cisco Office Berlin Vertreter zahlreicher norddeutscher Hochschulen getroffen. Auch eine Abordnung der TH OWL nahm an dem Erfahrungsaustausch teil und konnte wertvolle Infos zur Anwendung und Umsetzung des Themas "Software Defined Access" in Hochschulen mitnehmen.

In einem Software Defined Access-Umfeld werden Anfragen an die Rechenzentren einzelner Unternehmen oder Hochschulen zentral von einer Software-Lösung übernommen, um so Ressourcen zu sparen und größere Sicherheit zu garantieren. Weitere Infos zu diesem Thema gibt es auf einer Seite des Anbieters Cisco, die unten verlinkt ist. Vertreter von Bosch gaben einen Einblick, wie der Technologiekonzern zukünftig das Firmennetzwerk für knapp 430.000 Mitarbeitende mit Hilfe des Software Defined Accesses betreiben und vor allen Dingen sicher gestalten wird.

Ein weiteres Highlight der Netzwerker-Zusammenkunft war ein Vortrag von Uwe Peter, dem Deutschlandchef von Cisco. Er berichtete quasi aus allererster Hand zur weiteren strategischen Ausrichtung von Cisco in Bezug auf die Integration von KI in die eigene Produktpalette, die Relevanz von Digitalisierung und Automatisierung im Netzwerkbereich sowie die Wichtigkeit von Cybersecurity.

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de