Service-Points und Bibliotheken auch weiterhin nur eingeschränkt verfügbar

Die Räumlichkeiten der Bibliothek und Service-Points bleiben weiterhin an allen Hochschulstandorten geschlossen. Mit dieser Verlängerungsmaßnahme reagieren wir auf die aktuelle Corona-Entwicklung orientiert an der neuesten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW (Quelle: https://www.land.nrw/corona/).

Eine Veränderung gibt es beim Dienst Fernleihe, der ab 01.02.2021 wieder zur Verfügung gestellt werden kann. Hier ist besonders hervorzuheben, dass bestellte Aufsätze elektronisch ausgeliefert werden können. Diese Möglichkeit besteht vorerst bis zum 31.03.2021. Da bis zu diesem Datum die Verwertungsgesellschaft "VG Wort" die sonst geltende Regelung der Zusendung eines Aufsatzes in Papierform außer Kraft gesetzt hat.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Punkte:

  • Dringender Bedarf - Benötigte Literatur und Medien können Sie über E-Mail (support(at)th-owl.de) oder Telefon (+49 5261 702 2222) anfordern.
  • Bereits ausgeliehene Medien - Alle bereits ausgeliehenen Medien, deren Leihfristende in den Schließungszeitraum fällt, werden weiterhin verlängert.
  • Rückgabe von Medien - Rückgaben sind über die Bücherboxen vor den Bibliotheken an allen Standorten oder auf dem Postweg möglich.

Nutzen Sie auch weiterhin unsere digitalen Angebote

Trotz der Schließung unser Räumlichkeiten und den damit wegfallenden persönlichen Kontakten zu uns, können Sie auch weiterhin auf unsere zahlreichen webbasierten Angebote wie eBooks, eJournals, Fachdatenbanken, Literaturrecherche, Dokumentationen und mehr zugreifen. Viele dieser Angebote wurden extra für das digitale Wintersemester aufgestockt. Steigen Sie hierzu auch weiterhin einfach direkt über unsere Quicklinks in die Recherche ein, oder informieren Sie sich thematisch einsteigend über unsere Screencast-Sammlungen (BIB-)Basiswissen oder (IT-)Bassisausstattung.