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Webex-Termine in Outlook: So beheben Sie die Fehlermeldung

Derzeit erhalten einige Nutzende eine Fehlermeldung beim Anlegen von Webex-Terminen über die Outlook-Oberfläche. Nach einer einmaligen Neuanmeldung bei Webex sollte dieses Problem behoben sein. Hier die Details:

Die Fehlermeldung: Beim Versuch einen Webex-Termin in Outlook zu erstellen öffnet sich ein weiteres Outlook-Fenster mit folgender Meldung: "(xxxx.xxxx.xxxx...) Bei der Kommunikation mit dem Cisco Webex Meetings-Dienst ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Die Fehlerbehebung: Klicken Sie in dem sich öffnenden Fenster oben links auf den Zurück-Button (Pfeil nach links) und geben Sie Ihre Anmeldedaten (Daten aus dem Benutzerzugang der Hochschule) für den Webex-Dienst erneut ein. Dies müssen Sie nur einmalig machen, danach sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen.

Der Hintergrund: Offenbar sorgt ein abgelaufenes Cookie für diese Fehlermeldung. Nach der Neuanmeldung ist dieses Cookie wieder neu gesetzt.

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de