Service-Points Bibliotheken und Fernleihe auch im Januar nur eingeschränkt verfügbar

Auch im neuen Jahr 2021 bleiben die Räumlichkeiten der Bibliothek und Service-Points an allen Hochschulstandorten bis zum 31. Januar 2021 geschlossen. Hiervon ist auch der Dienst Fernleihe betroffen und ebenfalls nicht nutzbar. Mit dieser Verlängerungs­maßnahme reagieren wir auf die aktuelle Corona-Entwicklung orientiert an der neuesten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW (Quelle: https://www.land.nrw/corona/). Bitte beachten Sie vor diesem Hintergrund die folgenden Punkte:

  • Dringender Bedarf - In dringenden Fällen, vor allem bei Bedarf an Literatur und Medien für die Bearbeitung und Vorbereitung von termingebundenen Prüfungsleistungen, kontaktieren Sie uns bitte über E-Mail (support(at)th-owl.de) oder Telefon (+49 5261 702 2222). 
  • Bereits ausgeliehene Medien - Alle bereits ausgeliehenen Medien, deren Leihfristende in den Schließungszeitraum fällt, werden bis in den Februar 2021 verlängert.

Nutzen Sie auch weiterhin unsere digitalen Angebote - Trotz der Schließung unser Räumlichkeiten und den damit wegfallenden persönlichen Kontakten zu uns, können Sie auch weiterhin auf unsere zahlreichen webbasierten Angebote wie eBooks, eJournals, Fachdatenbanken, Literaturrecherche, Dokumentationen und mehr zugreifen. Viele dieser Angebote wurden extra für das digitale Wintersemester aufgestockt. Steigen Sie hierzu auch weiterhin einfach direkt über unsere Quicklinks in die Recherche ein, oder informieren Sie sich thematisch einsteigend über unsere Screencast-Sammlungen (BIB-)Basiswissen oder (IT-)Bassisausstattung.