Zum Inhalt springen

Keine Telefonie und kein Netzwerk an weiten Teilen am Standort in Lemgo

In den Lemgoer Gebäuden 1 (Hauptgebäude), 2 (Labortrakt), 4 (Verwaltung) sowie in der Telefonzentrale und in der Mensa sind die Telefonie und die Netzwerkverbindungen ausgefallen. Das Team vom S(kim) arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste. Derzeit ist allerdings noch nicht vorherzusehen, wann auf die Telefonie und das Netzwerk wieder zugegriffen werden kann. Wir halten Sie auf diesem Kanal auf dem Laufenden.

Der Grund für den Ausfall ist der Stromausfall am gestrigen Abend. Durch diesen wurde ein zentraler Switch im Lemgoer Hauptgebäude derartig in Mitleidenschaft gezogen, dass eine schnelle Reparatur nicht möglich ist.

Standortübergreifend hatte der Stromausfall wie berichtet die Konsequenz, dass zahlreiche Dienste, wie beispielsweise der E-Mail-Dienst, ausgefallen sind. Nach derzeitigem Stand funktioniert der E-Mail-Dienst, die Telefonie, der Videokonferenzdienst Webex und der Zugriff auf das Hochschulnetzwerk außerhalb der der oben genannten Standorte wieder. Lediglich die Zugriffe auf das Benutzerportal (https://idm.th-owl.de) und auf das Telefon-Selbsthilfeportal  (https://uc.hs-owl.de) sind immer mal wieder gestört.

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de